Das Gold Marokkos im Fernsehen (ZDF Infokanal)

Das PDF öffnet in einem neuen Fenster. Sollte das PDF nicht angezeigt werden (ggf. durch einen Popup-Blocker verhindert) können Sie das PDF öffnen, in dem Sie alternativ auf den nachfolgenden Link klicken:

PDF hier öffnen

Im Frühjahr besuchte das Redaktionsteam des ZDF-Umweltmagazins gemeinsam mit Argand’Or die Frauenkooperativen der UCFA in der Arganeraie um das faire Argand’Or Projekt und die einzigartige Handpressung von Arganöl (Argan, Arganoel, Argan Oil) kennenzulernen. Der Film dokumentiert die Ergebnisse der langjährigen Partnerschaft zwischen UCFA und Argand’Or, zeigt aber auch die Bedrohung des Arganbaums durch landwirtschaftliche Industrialisierung und das Vordringen der Wüste. Tief beeindruckt von der Gastfreundschaft der Berber, dem Mut und die Energie der Frauen und der überwältigenden Natur, kehrten sie mit beeindruckenden Bildern aus Marokko zurück. Hier die Sendetermine: (PDF-Dokument, 1,1 MB)