BEAUTY IN THE BOTTLE: Die neuen Argand’Or Argan-Gesichtspflegeöle

Bad Homburg vor der Höhe, 22. Oktober 2015 - Argand’Or der Pionier in der Arganölpflege mit original handgepressten Arganölen hat zwei neue Pflegeprodukte entwickelt, die dem Wunsch nach einer natürlich gepflegten Ausstrahlung entsprechen.

Die neuen wohltuenden Argan-Gesichtsöle stärken die Schutzfunktionen der Haut, spenden Feuchtigkeit und harmonisieren nachhaltig. Eine anspruchsvolle Gesichtspflege in hygienischer Pipettenflasche. Das Öl belebt die Ausstrahlung und sorgt für ein spürbar glattes und samtiges Hautgefühl. Es schützt vor dem Austrocknen, macht die Haut geschmeidig und versorgt sie mit wichtigen Vitaminen und Nährstoffen.

Natürliches Argan-Gesichtspflegeöl Rose

Spendet Feuchtigkeit und regeneriert die Haut. Ein hoher Gehalt an Antioxidantien beugt der Hautalterung vor und wirkt positiv auf  die Hautspannung. Der zarte Duft von Rosen wirkt harmonisierend und wohltuend und sorgt für langanhaltendes Wohlbefinden. Die Haut fühlt sich bereits nach  der ersten Anwendung geschmeidiger und intensiv gepflegt an.

Wirkung und Eigenschaften von Rosenöl:
Rosenöl ist bekannt für seine krampflösenden, antiviralen, entzündungshemmenden und antiseptischen therapeutischen Eigenschaften. Rosenöl ist nützlich bei der Heilung von Neurodermitis und nervösen Unruhezuständen und fördert die Durchblutung.

Natürliches Argan-Gesichtspflegeöl Lavendel

Die Haut fühlt sich bereits nach  der ersten Anwendung geschmeidiger und intensiv gepflegt an. Der dezente Lavendel-Duft wirkt beruhigend und entspannend sorgt sofort für ein langanhaltendes Wohlbefinden.

Die Heilpflanze Lavendel:
Lavendel ist eine Heilpflanze mit sehr breitem Wirkungsfeld. Er wirkt wie Arganöl antibakteriell, antiviral, antimykotisch (gegen Hautpilz und Nagelpilz), entzündungshemmend, pflegend und beruhigend.

Erhältlich in ausgewählten Bio-Fachgeschäften, in Apotheken, in Kosmetikstudios oder online: http://www.arganoel-kosmetik.de

Die biologischen Argand’Or Arganöle werden im UNESCO geschützten Biosphären-Reservat Arganeraie (Marokko) von Frauenkooperativen fair und nachhaltig hergestellt, in der traditionellen und von der UNESCO geschützten, einzigartigen Handpressung.

Hergestellt in Deutschland:

• Original handgepresstes, biologisches Arganöl (nicht desodoriert)
  • ICADA zertifizierte Naturkosmetik
  • Ohne synthetische Farb- und Duftstoffe
  • Ohne Zusätze
  • Keine Tierversuche
  • vegan

Das faire und nachhaltige Argand’Or Projekt

Das internationale Magazin ODE wählte Argand’Or in die ORGANIC TOP 17: „One of the best, most innovative, inspiring and sustainable products and companies around the world.“

Argand‘Or wurde gegründet, um das original handgepresste Arganöl, eines der wertvollsten Pflegeöle und kostbarsten Lebensmittel, in seiner Ursprünglichkeit zu bewahren. Mit unserer Arbeit unterstützen wir die Frauenkooperativen der Arganeraie in ihrem Bestreben, die überlieferte, traditionelle Herstellung des Arganöls mittels Handpressung und die einzigartige Kulturlandschaft der Arganbäume zu erhalten, beschreibt der Rudolf Bresink die faire, soziale und nachhaltige Geschäftsidee. Argand’Or kooperiert in der Arganeraie mit der deutschen GIZ (Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit).

"Die Wertschöpfungskette von handgepresstem Arganöl erfüllt zahlreiche Kriterien der Armutsminderung, verbessert die Lebensbedingungen und sorgt für ein regelmäßiges monitäres Einkommen“, schreibt die GIZ in Ihrer Studie: Wertschöpfungsketten zum Erhalt der biologischen Vielfalt für Landwirtschaft und Ernährung” - Mai 2006.

Mehr Information:

Die Argand’Or Cosmetic GmbH vertreibt als bislang einziges Unternehmen, vegane, biologische Arganöl-Pflegeprodukte (ICADA-zertifizierte Naturkosmetik), die ausschließlich mit original handgepresstem, UNESCO geschütztem Arganöl in Deutschland hergestellt werden.

Nationale und internationale Auszeichnungen

2015     Lexikon der Weltmarktführer (Langenscheidt/Deutsche Standards)
2013 CDG-Unternehmerpreis (Shortlist) - Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung
2010 Global Connect Award (Nominierung)